Walderfahrung sammeln

Luhewaldkind

ab dem Laufalter

Luhewaldkind

Kleiner Check Up, ob sich unsere Waldspielgruppe für dich und deine Familie eignet:

Du möchtest, dass dein Kind selbstbestimmt spielen kann?
Indem du deinem Kind überwiegend zusiehst, ohne dein Angebot an Entertainment oder Anleitung?

Du möchtest, dass sich dein Kind in der Natur bewegen und ausprobieren kann?
Auch wenn es draußen regnet und matschig ist?

Du wünschst dir, dass dein Kind in der Natur etwas lernen kann?
Wald macht schlau! Hierbei geht es aber nicht um die Bestimmung der Pflanzenarten, sondern darum, dass es im freien Spiel „zwangsläufig“ Erfahrungen sammeln und somiteiniges lernen wird.

Du wünschst dir, dass dein Kind selbstständig wird und ein gutes Selbstwertgefühl erhält?
Echtes Spiel ist immer freies Spiel. In jeder Spieltätigkeit erlebt dein Kind sich selbst als wirksam und erfährt hierbei seine Möglichkeiten und Grenzen.

Dein Kind darf Akteur*in des Spiels sein?
Während du dein Kind begleitest und jederzeit als sichere Basis und emotionale „Tankstelle“ verfügbar bist?

JA, JA, JA und noch einmal JA? – Dann herzlich Willkommen im Kurs!

Der Wald ist mit seiner Ruhe und seiner Abenteuerfülle der ideale Ort für die körperliche, psychische, soziale und geistige Entwicklung deines Kindes. Hier kannst du nicht nur die Motorik deines Kindes, sondern auch seine Konzentration fördern und Abwehrkräfte stärken. Was gibt es da nicht alles: weicher Laubboden, beinstellende Wurzeln, gefällte Bäume zum Balancieren, … Neben den Herausforderungen des Waldes bieten wir euch jede Woche ein neues Angebot, wie mit dem Naturmaterial zu basteln oder eine Waldkugelbahn, Waldxylophon oder Rindenboote zu bauen. Kommt mit auf die Reise und lasst uns gemeinsam eine Auszeit vom Alltag nehmen und ganz viel Spaß haben.
Gemeinsam bewegen wir uns, erkunden die Natur, spielen, basteln und singen liebevoll ausgewählte Lieder. Regen macht uns gar nichts aus, ziehe dafür bitte wetterfeste und robuste Kleidung an, denn die Waldspielgruppe finde bei fast jedem Wetter statt.

Details:
Dauer: 4 Termine je 90 Minuten
Kosten: 49 € inkl. Bastelmaterialien
Kursleiterin: Natalie (Scharmbeck/ Pattensen) oder Alissa (Borstel)

 

aktuelle Kursdaten:

BORSTEL

Montag, der 18.03.2024 um 15.30 Uhr bei Alissa (0172 7140523) 

SCHARMBECK

Freitag, der 15.03.2024 um 15.30 Uhr bei Natalie (0160 97386035)

Du hast noch Fragen, brauchst mehr Info oder möchtest uns kennen lernen?

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner