Hej, ich bin

Natalie

über mich

- Natalie

Hej, ich bin gebürtige Münchnerin, Mama von zwei wundervollen Kindern, glücklich verheiratet, Optimistin und Ordnungsliebhaberin. „Collect Moments, not things“ bzw. „Zeit statt Zeugs“ lebe ich voll aus. Reisen gehört schon seit kleinauf zu meiner Leidenschaft und wir nutzen (fast) jede Gelegenheit, um auf dieser wundervollen Welt noch mehr zu entdecken. Mein Herz schlägt für Skandinavien und offroad Trips mit „Ekki“ – unserem selbst ausgebauten Camper – und zwar ohne Plan und Ziel. Ich höre gerne lateinamerikanische Musik und tanze Bachata.

Die Geburt meines ersten Kindes hat meine Welt wahrlich auf den Kopf gestellt. Zudem haben sich meine Prioritäten, Bedürfnisse, Werte und auch meine Energie- und Zeitreserven enorm verändert.
Ich war viele Jahre als Rechtsfachwirtin in großen internationalen Kanzleien tätig. Doch meine Mutterschaft und Elternzeit gaben mir die Klarheit, dass ich diesen Job nicht mehr wie zuvor ausüben
kann und vor allem auch nicht möchte. So habe ich den Umzug von Süd- nach Norddeutschland als neue Chance gesehen und bin ins kalte Wasser gesprungen. Ich habe mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung, meinen Werten, Glaubenssätzen und Ressourcen auseinandergesetzt und darf nun mit Herzblut und Leidenschaft Familien auf ihrem neuen Lebensweg begleiten.

Meine persönliche Erfahrung und Motivation:
„Stillen? Klaro! Kein Problem.“ Dachte ich, als ich mit meinem ersten Kind im Jahr 2018 schwanger war. Doch schon direkt nach der Geburt war mir klar, dass Stillen doch kein Selbstläufer ist. Zumindest nicht für mich. Meine Tochter kam 5 Wochen vor dem ET zur Welt und Unterstützung hatte ich so gut wie keine. Im Krankenhaus wurde ich 4 Tage lang quasi allein gelassen und meine Nachsorgehebamme war nach 2 Hausbesuchen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Leider habe ich mich daraufhin von vielen „Ratschlägen“ meines Umfeldes verunsichern lassen („bei uns in der Familie kann keiner stillen“, „es ist nicht normal, dass dein Kind noch nicht durchschläft“, „sie setzt ihren Willen durch“, „sie gewöhnt sich daran, bei dir im Bett zu schlafen“, „trag‘ sie nicht ständig“, „dein Kind weint – es hat schon wieder Hunger!“…). Ich habe mich so unter Druck gesetzt, dass ich die ersten Monate mit Baby gar nicht richtig genießen konnte. Als mir dies bewusst wurde und ich zutiefst verletzt war, habe ich mich von meinem alten Mindset befreit und mich intensiv mit der Bedeutung früher Bindungserfahrungen und der Entwicklungspsychologie von Babys und Kleinkindern beschäftigt. Schon bald habe ich gemerkt, wie tief vergangene Erziehungsmuster in unserer Gesellschaft verankert sind und dass es mir eine Herzensangelegenheit ist, dieses Wissen mit Eltern zu teilen: Bindung geht nur über Verbindung. Ich setze alles auf eine sichere Eltern-Kind- Bindung und auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe, denn ich gehe davon aus, dass das kindliche Handeln und Verhalten grundsätzlich von Bedürfnissen motiviert ist. Durch meine berufliche Expertise und das Mama-Sein kenne ich selbst die alltäglichen Herausforderungen, die eine Elternschaft mit sich bringt und freue mich sehr darauf, mit dir gemeinsam neue Wege zu gehen – ganz entspannt und ohne Druck. Ich höre dir zu und nehme dich ernst. Du erhältst von mir jegliche Unterstützung, die du benötigst, um deinen eigenen Weg zu gehen. Ich begleite Dich, wann immer du mich brauchst. Du bist die Kapitänin/der Kapitän auf deinem Schiff und bestimmst wo es lang geht! Und auch wenn die See noch so rau ist – ich ziehe meine Schwimmweste an und bleibe mit dir an Bord. So lang bis du dich sicher und wohl fühlst.

Aus- und Fortbildungen

  • Sanitäterin SAN A+B, AED (Bayerisches Rotes Kreuz)
  • Bindungsorientierte Familienbegleitung – Stillen, Schlaf, Beikost (BFB Institut)
  • Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge (FeS Institut)
  • Fachkraft für vegane Ernährung Säugling und Kleinkind (QEKK)
  • Stressfrei Essen am Familientisch (QEKK)
  • Kursleiterin für Babymassage (QEKK)
  • Babyyoga als Ergänzung zur Babymassage (QEKK)
  • Qualifizierung Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK)
  • Qualifizierung Waldspielgruppenleitung (QEKK)
  • Achtsame und beziehungsvolle Pflege (QEKK)
  • Abschied von der Windel (QEKK)
  • Entspannendes Singen mit Klanginstrumenten (QEKK)
  • Kinderkrankheiten natürlich lindern (QEKK)
  • Regulationsstörung/Schreibaby (QEKK)
  • Diverse Teilnahmen an Vorträgen von beispielsweise Dr. Herbert Renz-Polster, Susanne
    Mierau etc.

Du hast noch Fragen, brauchst mehr Info oder möchtest mich direkt kennen lernen?

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner