für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Luhekids

für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Luhekids

Kleiner Check Up, ob sich der Kurs für dich und die Bedürfnisse deiner Familie eignet:

Du hast Interesse an Anregungen für den neuen Alltag mit deinem Kleinkind?
Am besten ohne dir die Lösung oder den perfekten Weg vorschreiben zu lassen?

Du bist auf der Suche nach einer kleinen Auszeit vom Alltag?
Am besten mit altersentsprechenden Angeboten für dein Kind mit hochwertigen, natürlichen Materialien, die seine Sinne auf gesunde Weise fördern und nicht überfordern?

Du möchtest eine warme, gemütliche Atmosphäre für dich und dein Kind schaffen?
Am besten mit einem warmen Kaffee oder Tee in der Hand?

Du möchtest dein Kind liebevoll in der Autonomiephase begleiten?
Am besten so, dass auch die eigenen Grenzen gewahrt werden?

Du bist offen gegenüber neuem Wissen?
Am besten spannend, kurz und knackig verpackt?

Du möchtest dich mit anderen Eltern austauschen?
Am besten mit einer Menge Verständnis für die Veränderungen eures Alltags?

JA, JA, JA und noch einmal JA? – Dann herzlich Willkommen im Kurs!

Dein Kind kommt dir aktuell wahrscheinlich ziemlich groß vor. Ein richtiges Kindergartenkind, vielleicht ist es auch schon langsam auf dem Weg in die Schule. Täglich grüßt das Murmeltier und wieder kommen neue Aufgaben und Herausforderungen auf euch zu und ihr stellt euch wieder so viele neue Fragen. Es fällt uns oft schwer unsere Kinder zu verstehen. Im Kurs „Luhekids 3-6“ möchten wir Antworten finden. In einer vorbereiteten Umgebung kann dein Kind aus seinen eigenen Impulsen heraus spielen, basteln, experimentieren, sich bewegen, musizieren, Jahreszeiten erkunden, … sowie einfach Spaß haben und gleichermaßen Ruhe finden. Du und dein Kind bekommen Zeit und Raum um das Spiel entschleunigt erleben zu dürfen. Innerhalb unseres bindungsorientierten Kurskonzept begleiten wir euch darin, die kleinen und großen Entwicklungsschritte deines Kindes zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Dafür geben wir Impulse wie die Eigenständigkeitsentwicklung stressfrei gelingen kann.

Täglich grüßt das Murmetier Part 2: Dein Kind sieht die Welt mit ganz neuen Augen. Es entdeckt, dass es eine eigene Person ist und eigene Entscheidungen treffen kann. In dieser Zeit lernt sich dein Kind als einen eigenständigen Menschen kennen und möchte das ausleben. Dabei ahmt es nach, was es beobachten kann. Das steht wiederum oft im Konflikt zu dem, was dein Kind körperlich leisten kann.


DETAILS

Dauer: 8 Termine je 75 Minuten

Kosten: 99 € 

Kursleiterin: Alissa oder Natalie

Es kommt an seine Grenzen, wenn es beispielsweise etwas ganz alleine machen möchte, es jedoch altersbedingt noch nicht kann/ darf. Solch eine Situation passiert im Alltag immer wieder, was im Konflikt dazu steht, eine Eigenständigkeit zu entwickeln. So kann schonmal der ein oder andere emotionale Ausbruch entstehen. Verständlich oder? Dein Kind kollidiert zusätzlich zu seinen körperlichen Gegebenheiten mit den Erwartungen von uns Erwachsenen. Wir haben oft einen anderen Zeitplan als unsere Kinder, wodurch die Erwartungen kollidieren, was wiederum zu Konflikten und Wut (beiderseits) führen kann. Das stellt den Alltag vor einige Herausforderungen! Die Gefühle sind so stark und noch so schwer zu verstehen – alleine gar nicht zu bewältigen.

Es ist so spannend die große weite Welt auch mal ohne Mama und Papa ein Stückchen zu erforschen und gleichzeitig wird noch der sichere Hafen von euch benötigt. Im Kurs „Luhekids“ findet ihr neben Spiel, Spaß und Freude Aufklärung darüber, was in dem kleinen hübschen Köpfchen deines Kindes so vorgeht. Es geht um Bindung, Autonomie, Trost, Grenzen und noch vieles mehr. Neben altersentsprechenden Spielangeboten bleibt viel Zeit für Austausch und das Thema Selbstfürsorge.
Zusätzlich werden wir gemeinsam singen, basteln und toben – In einer außerhäuslichen Wohlfühloase als kleine Auszeit vom Alltag.

Du hast noch Fragen, brauchst mehr Info oder möchtest uns kennen lernen?

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner