Hej, ich bin

Anna

über mich

- Anna

Ich heiße Anna, bin Mama von zwei wundervollen Töchtern und seit 2022 bin ich Mütterpflegerin. Mutter zu werden hat mein Leben auf den Kopf gestellt, dabei aber unglaublich bereichert, geprägt und mich wachsen lassen.
In meiner Elternzeit 2019 habe ich die Ausbildung zur Mütterpflegerin begonnen und je mehr ich mich mit dem vierten Trimester, dem Wochenbett, beschäftigt habe desto mehr ist es mir ein Herzensthema geworden. Mir ist es ein großes Anliegen, die Frauen im Wochenbett zu unterstützen, es so zu gestalten wie es für sie richtig ist. Durch meine eigenen Erfahrungen, in der Schwangerschaft und auch dem Wochenbett, weiß ich wie schwer es fallen kann um Hilfe und Unterstützung zu bitten und sie auch anzunehmen oder Aufgaben abzugeben. Daher ist es mir sehr wichtig die Frauen und ihre Familien bei einem unverbindlichen Treffen kennenzulernen. Dort
besprechen wir gemeinsam was gebraucht und gewünscht wird und wie ich der (werdenden) Mama in meiner Rolle als Mütterpflegerin helfen kann wieder in ihre Kraft zu kommen.

Ausbildungen:

  • Mütterpflegerin (www.wochenpflege.de)
  • Postpartum Doula (www.warrior-woman.de)

Aus- und Weiterbildungen in Arbeit:

  • Still- und Laktationsexpertin EISL (www. stillen-institut.de)
  • Schreibabys und Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (www.qekk.de)

Anna Sommerfeld
www.muetterpflegelueneburg.de
01520 / 433 71 91

Du hast noch Fragen, brauchst mehr Info oder möchtest mich kennen lernen?

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner